#wirbleibenzuHause
#wirbleibenzuHause_Festival – das höre ich gerade und freue mich, dass noch 40.000 andere Leute zu Hause sitzen, das Beste aus der Situation machen und sich daran freuen, dass sich einige Musiker zusammengeschlossen haben und uns dieses Geschenk bereiten.
Es ist schon spannend zu sehen, was sich für Möglichkeiten auftun in Zeiten, die uns erstmal völlig aus der Balance werfen.
Vor ca. 2000Jahren hat Seneca geschrieben „Gehe mit Überlegungen an Schwierigkeiten heran. Es kann Hartes weich und Enges weit werden und Schweres, wenn man es richtig trägt, weniger drücken“ (aus der SZ von heute).
„Wenn man Schweres richtig trägt, dann drückt es weniger“. Ein schöner Satz, auch und gerade in der Situation in der wir heute sind. So schwer es ist, auch für Solo-Selbständige wie mich und viele meiner Freunde, wenn man es richtig trägt, dann drückt es nicht ganz so.
Sich inspirieren lassen und Neues ausprobieren. Jetzt ist die Möglichkeit dazu. Ausprobieren und auch den Weg ändern dürfen. Ja – auch Führungskräfte dürfen dass – und zwar nicht nur in den aktuellen Zeiten – aber um damit anzufangen ist jetzt eine gute Zeit 😉 Corona als Wegbereiter für die Zukunft der Arbeit – Mark Poppenborg hat dazu was geschrieben.
Und auch den eingeschlagenen Weg oder die Meinung zu ändern, wenn neue Erkenntnisse hinzukommen, ist kein Zeichen von Schwäche. Unser aktueller Podcast-Viren-Guru Christian Drosten, wurde gefragt, warum er seine Meinung zu einer Virus Frage über Nacht geändert habe. „Er habe am Tag zuvor etwas dazugelernt“, war seine Begründung! Genau das – lernt dazu, probiert Euch aus!
Ich probiere mich derzeit in online coachings oder sparring Gesprächen. Wer also eine Online-Komplizin braucht – ich bin gerne bereit, dass mit Dir auszuprobieren.
Bleibt zu Hause und bleibt gesund!